Skip to main content

Jetzt beginnt die Verkehrswende

Kidical Ride in Frankfurt a.M.

Sa. | 14. Sept. | 13:30 Uhr | Nibelungenplatz/ UAS

Treffpunkt für den Kidical Ride ist um 13:30 Uhr auf dem Geländer der University of Applied Sciences am Nibelungenplatz. Der Kidical Ride bildet einen eigenenFahrrad-Block der die  letzten 5,8 km der östlichen Sternfahrt-Routen anführen wird. Hier können Kinder mit Ihren Elten auf Fahrrädern für die Verkehrswende demonstrieren. Die Tour endet vor der Messe Frankfurt, wo wir uns mit der Demo und den anderen Routen der Sternfahrt zur großen Abschlusskundgebung versammeln.

Hilf mit, den Kidical Ride bekannt zu machen: Lade Deine Freundinnen und Freunde ein!

Facebook-Event    Folge uns auf Instagram    Folge uns auf Twitter

Programm

Euch erwartet ein buntes Bühnenprogramm mit guten Bands und guten Argumenten für die Verkehrswende. Das Programm wird fortlaufend aktualisiert.

 

Startpunkt Nibelungenplatz

Vor der University of Apllied Sciences warten wir auf die Ankunft der westlichen Sternfahrtrouten.

 

Abschlusskundgebung Friedrich-Ebert-Anlage

Musik:

  • Triorität featuring Nepumuk

Es sprechen:

  • Michael Müller – NaturFreunde Deutschlands
  • Christoph Bautz – Campact
  • Kerstin Haarmann – Verkehrsclub Deutschland, VCD
  • Rebecca Peters – Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club, ADFC
  • Ernst-Christoph Stolper – BUND
  • und weitere

 

Bei der Abschlusskundgebung wird es zahleiche Infostände von Initiativen geben. Auch Essens- und Getränkestände sind vor Ort, ebenso wie eine kostenlose Wasserzapfstelle. Wir bitten aber auf Grund der erwarteten Teilnehmerzahlen darum, selbst eine Lunchbox einzupacken und in jedem Fall ausreichend zu Trinken mitzunehmen. Wir freuen uns schon auf die gemeinsame Abschlusskundgebung vor den Toren der IAA: Das wird ein Festival für die Verkehrswende! 

Route Kidical Ride



Für Kinder mit ihren Eltern, mit dem Fahrrad. Der Kidical Ride führt in einem eigenen Block ab dem Niebelungenplatz die letzten 5,8 km einer Sternfahrt-Route an, Fahrtzeit: ca. 35 min., Route: Niebelungeplatz (Start: 13:30 Uhr) – Niebelungenallee – Adickesallee – Hansaallee – Bremer Straße – Reuterweg – Alte Oper – Bockenheimer Landstraße – Senckenberganlage.

Informieren

Verkehrswende jetzt! Warum wir aus dem Verbrennungsmotor #aussteigen und die Mobilitiät erneuerbar gestalten müssen.

Aufruf lesen

Spenden

Großdemo, Sternfahrt und ein Kidical Ride – wir haben viel vor.

Mit Eurer Unterstützung schaffen wir das.

Jetzt spenden

Unser Dreiklang für die Verkehrswende am 14.09.

Fahrrad-Sternfahrt

Die große Fahrrad-Sternfahrt aus dem ganzen Rhein-Main-Gebiet führt uns vor die Tore der Messe Frankfurt (IAA).

Weitere Infos...

Großdemo

Die große Demonstration einmal durch die Frankfurter Innenstadt bis vor die Tore Messe Frankfurt (IAA).

Auftakt: 11:30 Uhr, Hauptwache, Frankfurt

Weitere Infos...

Kidical Ride

Der familienfreundlichen Fahrrad-Block auf der Sternfahrt Hier demonstrieren Kinder mit Ihren Erltern.

Beginn: 13:30 Uhr, Nibelungenplatz/ UAS, Frankfurt

 

Trägerkreis

Unterstützende Organisationen

Unterstützende Parteien