Skip to main content

Wichtig!

Änderungen an den Zeiten, Routen und Treffpunkten sind noch bis kurz vor Beginn der Sternfahrt möglich. Den aktuellen Stand geben die obigen Routen-Tabellen wieder, die wir stetig aktualisieren.

Ablauf

Über sieben Hauptrouten und von vielen weiteren Orten machen sich am 14.09. tausende Radfahrende auf den Weg. In Frankfurt fahren wir über den Alleering und Autobahnen, die extra für uns gesperrt werden. Am Nibelungenplatz schließt sich der Kidical Ride – die Fahrrad-Demo für Kinder und ihre Eltern – der Sternfahrt an. Vor der Messe Frankfurt treffen wir dann auf die Fußgänger-Demo und versammeln uns gemeinsam zur großen Abschlusskundgebung in der Friedrich-Ebert-Anlage. Die Sternfahrt endet an der Senckenberganlage, nördlich des Abschlusskundgebungsortes. Die Senckenberganlage ist als großer Fahrradparkplatz freigegeben. Von hier aus sind es zu Fuß ca. 500 Meter bis zur Abschlusskundgebung.

Bei der Abschlusskundgebung erwartet Euch ein buntes Bühnenprogramm, mit guten Bands und guten Argumenten für die Verkehrswende. Vor Ort wird es zahleiche Infostände sowie Essens- und Getränkestände geben und eine kostenlose Wasserzapfstelle. Wir bitten aber auf Grund der erwarteten Teilnehmerzahlen darum, selbst eine Lunchbox einzupacken und bitte: nehmt ausreichend zu Trinken mit! Wir freuen uns schon auf die gemeinsame Abschlusskundgebung vor den Toren der IAA: Das wird ein Festival für die Verkehrswende! 

Informationen zur Rückfahrt findet ihr hier.

Die Routen-Karte

Die Karte mit allen Routen und dem detaillierten Streckenverlauf.

Zur Karte...

Informieren

Verkehrswende jetzt! Warum wir aus dem Verbrennungsmotor #aussteigen und die Mobilitiät erneuerbar gestalten müssen.

Aufruf lesen

Weitersagen

Lade Deine Freundinnen und Freunde zur Sternfahrt ein.

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 

Unterstützen

Großdemo, Sternfahrt und ein Kidical Ride – wir haben viel vor.

Mit Eurer Unterstützung schaffen wir das.

Jetzt spenden

Kontakt zur Sternfahrt-Leitung

Werner Buthe

E-Mail: sternfahrt@iaa-demo.de

Mobil: 0177-6664078

Unser Dreiklang für die Verkehrswende am 14.09.

Fahrrad-Sternfahrt

Eine Fahrrad-Sternfahrt aus dem ganzen Rhein-Main-Gebiet führt uns vor die Tore des Frankfurter Messegeländes. Treffpunkte und Zeiten werden fortlaufend in unserer Routen-Liste aktualisiert.

Großdemo

Auch ohne Fahrrad reisen wir aus ganz Deutschland mit Bus und Bahn zur großen Demo an. Unser Protestzug vereint sich mit der Fahrrad-Sternfahrt vor den Toren der IAA.

Auftakt: 11:30 Uhr, Hauptwache, Frankfurt

Weitere Infos...

Kidical Ride

Mit einem familienfreundlichen Kidical Ride demonstrieren Kinder mit ihren Eltern auf Fahrrädern - unterstützt von der Initiative Kidical Mass Frankfurt. 

Beginn: 13:30 Uhr, Nibelungenplatz/ UAS, Frankfurt

Weitere Infos...

Trägerkreis

Unterstützende Organisationen

Unterstützende Parteien